Umbau Alterszentrum Rigapark

Chur, Zwitserland
Fassade
Photo © Hannes Henz
Innenraum
Photo © Hannes Henz
Fassade
Photo © Hannes Henz
Bewohnerzimmer
Photo © Hannes Henz
Bewohnerzimmer
Photo © Hannes Henz
Grundriss
Schwarzplan
Architecten
Chebbi Thomet Bucher Architektinnen AG
Jaar
2017

Das Projekt umfasst die Sanierung und Umbau des Alters- und Pflegezentrums Rigahaus. Im Erdgeschoss wurde der Speisesaal durch einen eingeschossigen Anbau aus Holz erweitert. Alle Verglasungen, Oberflächen, Schreinerarbeiten, Möblierung und Beleuchtung wurden erneuert. In den Obergeschossen wurden in den Pflegezimmern Duschen in den Nasszellen eingebaut, das Stationszimmer und die Aufenthaltsbereiche mit Küchen wurden ebenfalls saniert. Ein Pflegebad wurde zusätzlich eingebaut.
Alle Oberflächen und Schreinerarbeiten sowie Beleuchtung wurden in allen Pflegeabteilungen erneuert. Wo notwendig wurde das Haus statisch ertüchtigt, die Lüftungsanlage und Haustechnik modernisiert und andere Anpassungen gemäss aktuellen Brandschutzvorschriften vorgenommen. Ebenfalls wurden die Fenster und Absturzsicherungen ersetzt.

Gerelateerde projecten

  • Shanghai Suhe MixC World
    KOKAISTUDIOS
  • Welcome to the Stage!
    Kjellander Sjöberg
  • Hovering Kan-Too – Great Bay Area Center Showroom
    Wutopia Lab
  • Stockwell-Rodríguez Residence
    Belmont Freeman Architects
  • Haunsbergstraße | 1. Preis
    Architektinnen Schremmer.Jell ZT GmbH

Magazine

Andere projecten van Chebbi Thomet Bucher Architektinnen AG

Ersatzneubau Vogelsang
Wetzikon, Zwitserland
Wohnüberbauung Kilchberg
Kilchberg, Zwitserland
Alterswohnungen Hirzenbach
Zürich, Zwitserland
Wohnüberbauung Neuwiesen
Meilen, Zwitserland
Ersatzneubau Anton Higi-Strasse
Zürich, Zwitserland